Sonntag, 22. Januar 2012

Ein Mann ohne Geld ist Abfall

Ein Mann ohne Geld ist Abfall:

In dem Nachfolgenden Clip sehen wir, wie eine junge Chinesin ihrem Mann den Kopf wäscht. Der Streit  wurde in der U-Bahn von Peking gefilmt.


Hier die Übersetzung:
"Schau dich an, du bist nutzlos. Warum soll ich dich heiraten? Du hast kein Geld. Ein Mann ohne Geld ist Abfall.
Und ich sag dir, heute früh, beim Einkaufen: Was ist denn das Problem, etwas Geld auszugeben?
Neben dir fühlt man sich wie ein Witz, weisst du?
Du hast gesagt, dass du für deinee Eltern sorgen wirst, aber was ist mit meinen Eltern? Ich sag's dir, kein Geld… Wenn ich daran denke, wird mir Angst, weisst du.
Sag etwas!
Du sagst nicht mal was, du bist nutzlos, du wirst nichts haben in der Zukunft.
Und du willst mich heiraten? Vergiss es. Immer das gleiche…
Sag etwas!
Okay, das war's. Wir sind durch. Vergiss es.
Es ist unmöglich. Ich ziehe heute abend aus.
Bist du immer noch so? Vergiss es. Bye, bye."

Ich habe das von dem Frauenportal www.clack.ch. Stellen wir uns mal vor, das ganze würde mit umgekehrten Geschlechterrollen so veröffentlicht werden. Ein Aufschrei über die Frauenfeindlichkeit wäre die Folge. So beachte man jedenfalls die belustigende Darstellung auf der Internetseite von dem sozial Kometenten Geschlecht.

1 Kommentar:

  1. So ein Video spricht Bände ...

    Danke für die Veröffentlichung dieses Fundes.

    Maskulistische Grüsse,
    Manifold

    Die Söhne von Perseus

    AntwortenLöschen